Mitgliederzahlen zum 31.12.2023:

Einzelmitglied passiv

(1 Erwachsener)

Kind / Jugendlicher

(1 Kind / Jugendlicher, >6 Jahre und <18 Jahre)

Azubis / Studenten

(1 Erwachsener, bis Abschluss)

Neu- / Wiedereinsteiger

(1 Erwachsener, im 1. Jahr)

Einzelmitglied

(1 Erwachsener)

Ehepaar / Lebensgemeinschaft

(2 Erwachsene ohne Kinder)

Familie

(2 Erwachsene mit x-Kinder, >6 Jahre und <18 Jahre)

Arbeitsstunden:

Zusätzlich zum Jahresbeitrag müssen alle aktiven Clubmitglieder ab dem Jahr, in dem sie 18 Jahre alt werden, 8 Arbeitsstunden pro Jahr ableisten.

Jugendliche ab dem Jahr des 16. Lebensjahres bis zum 18 Lebensjahr hingegen nur 4 Stunden.

Die Arbeitsstunden müssen allerdings zuvor mit dem techn. Wart Luca Sindlinger abgesprochen werden.

Arbeitsstunden können nur noch in häuslicher Gemeinschaft (alle unter einem Dach) übertragen werden.

Arbeitseinsätze werden auf unserer Webseite, im Mötzinger Amtsblatt sowie in der TCM Haupt-Whatsapp-Gruppe veröffentlicht.

Es können zum Ende eines jeden Jahres  zusätzliche Arbeitsstunden für das Folgejahr von der Vorstandschaft festgelegt werden. Diese Festlegung orientiert sich an den Vereinsaktivitäten für das kommende Jahr (z.B. Veranstaltungen, Baumaßnahmen/Renovierungsarbeiten etc.). Maximal können 6 zusätzliche Arbeitsstunden angesetzt werden.

Mit Beginn dieser Regelung haben zukünftig alle Mitglieder die Möglichkeit, bei Veranstaltungen Arbeitsstunden abzuleisten.

Nicht abgeleistete Arbeitsstunden werden mit 15,00 € pro Stunde am Jahresende mittels Bankeinzug beim Mitglied abgebucht (siehe auch Jahresbeiträge). Eine Verrechnung der Arbeitsstunden mit früheren oder späteren Jahren ist nicht möglich.

Aufnahmeantrag:

Aufnahmeantrag